Diskussionsabend März 2017

(15.03.2017)

Wir treffen uns ergänzend zum Skeptiker-Brunch in unregelmäßigen Abständen im Rahmen eines Diskussionsabends zum gemütlichen Beisammensein und zur Diskussion aktueller Themen und geplanter Veranstaltungen.  An manchen Abenden wird ein vorbereitetes Thema vorgetragen und diskutiert. Alle Mitglieder, Freunde und Interessenten sind herzlich willkommen. Thema diesmal: Christliche Ideologie an der Macht. Aussagen von führenden Vertretern der neuen amerikanischen Regierung. Die sogenannten „Lebensschützer“ in den USA jubeln: Trump habe Gott zurück in dieRegierung gebracht. Theis Stüven hat Zitate von wichtigen Mitgliedern der neuen US Regierung zusammengetragen, die veranschaulichen, welche Überzeugungen in wichtigen Schlüsselpositionen vertreten sind. Daraus lässt sich ableiten, welche Ziele diese Regierungsmitglieder für die Entwicklung der amerikanischen Gesellschaft verfolgen. Im Anschluss können wir diskutieren, welche Erwartungen wir an die Entwicklung der USA daraus ableiten und welche Auswirkungen diese Entwicklungen für uns in Europa haben könnten. 

Der Diskussionsabend beginnt um 19.00 Uhr. Er findet im Restaurant Schwayer (Nähe Volkspark) statt.

 


Größere Kartenansicht